Eine Woche, um die
Berufe der Spielentwicklung
kennenzulernen
Die Swiss Game Academy ist das Camp, das Dich mittels Kursen, Ateliers und Konferenzen an die interdisziplinären Berufe heranführt, die an der Kreation von Video- und Computerspielen beteiligt sind. Alle Veranstaltungen werden von Schweizer und internationalen Experten durchgeführt.
Pendant 6 jours tu seras immergé dans la vie d’un studio de création inde !
Die Hauptaktivität ist die Entwicklung eines Computerspiels. Die folgenden Kompetenzen werden im Rahmen der Ateliers und Konferenzen vermittelt:
Die Teilnahme an der Swiss Game Academy kostet 120 CHF.
Der Betrag deckt die Kosten für die Mittagsverpflegung und die Kurse.
Die Unterkunft geht zu Lasten der Teilnehmer, aber die Swiss Game Academy bietet die Möglichkeit zur Unterbringung in einer Zivilschutzanlage: Die Kosten für eine Woche belaufen sich auf 80 CHF. Die Abendessen sind nicht inbegriffen.
Brauche ich für die Teilnahme Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Spielentwicklung?
Nein. Vorkenntnisse sind keine nötig. Die Kurse richten sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Entwickler.
Muss ich etwas mitnehmen?
Du solltest einen eigenen Rechner dabei haben. Ein Notebook erleichtert die Tailnahme an den Kursen, aber Du kannst auch Deinen Desktop-PC mitbringen. Es werden einige Grafik-Tablets zur Verfügung gestellt.
Welches ist das Mindestalter für die Teilnahme?
Das Alter der Teilnehmer schwankt zwischen 18 und 60 Jahren. Dennoch liegt das Mindestalter für die Teilnahme bei 14 Jahren. Minderjährige Teilnehmer müssen allerdings eine schriftliche Bestätigung einer erziehungsberechtigten Person beifügen.
Si tu as des questions sur la puissance de ta machine, voici une idée du minimum requis pour UNITY
Les données a jours se trouvent sur UNITY
Minimum requirements | Windows | macOS | Linux |
---|---|---|---|
Operating system version | Windows 10 version 21H1 (build 19043) or newer (x64 versions only) | Big Sur 11.0 | Ubuntu 20.04 and Ubuntu 22.04 |
CPU | X64 architecture with SSE2 instruction set support | X64 architecture with SSE2 instruction set support (Intel processors) Apple M1 or above (Apple silicon-based processors) |
X64 architecture with SSE2 instruction set support |
Graphics API | DX10, DX11, and DX12-capable GPUs | Metal-capable Intel and AMD GPUs | OpenGL 3.2+ or Vulkan-capable, Nvidia and AMD GPUs |
Additional requirements | Hardware vendor officially supported drivers | Apple officially supported drivers (Intel processor) Rosetta 2 is required for Apple silicon devices running on either Apple silicon or Intel versions of the Unity Editor |
Gnome desktop environment running on top of X11 windowing system, Nvidia official proprietary graphics driver or AMD Mesa graphics driver. Other configuration and user environment as provided stock with the supported distribution (Kernel, Compositor, etc.) |
For all operating systems, the Unity Editor is supported on workstations or laptop form factors, running without emulation, container or compatibility layer |
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